Lehrer

Wer unterrichtet in der Aikido-Schule Bodo Rödel?

Bodo Rödel

Dr. Bodo Rödel

Dr. Bodo Rödel

Diplom Heilpädagoge
Doktor der Erziehungswissenschaften (Dr. paed.)

Ausbildung

„Ich habe 1987 mit Aikido begonnen. Neben meinem Training besuchte ich diverse Lehrgänge u. a. bei Asai, Tamura, Tada und Ikeda Sensei.

1993 lernte ich Christian Tissier, einen der weltweit führenden Aikido-Meister, kennen und bin seit dem sein Schüler.

Ca. 12 Jahre lang fuhr ich wöchentlich nach Paris zum „Cercle Tissier“ und nahm zusätzlich an Wochenendlehrgängen von Christian Tissier, Yamaguchi, Endo und Yasuno Sensei teil. In diese Zeit fiel auch ein sechsmonatiger Parisaufentalt im „Cercle Tissier“ .

Heute besuche ich regelmäßig mit meinen SchülerInnen Seminare von Christian Tissier im In- und Ausland, da es immer noch viel zu lernen gibt und ich mich auch als Lehrer weiterentwickeln möchte. Damit bin ich der einzige direkter Schüler von Christian Tissier in Köln und zähle zu seinen fortgeschrittensten Schülern in Deutschland.“

Graduierungen

Unterrichtstätigkeit

Urkunde zum 6. Dan Aikikai

Urkunde zum 6. Dan Aikikai

Dieter Becker, Lehrer für das Kindertraining

Dieter Becker

Dieter Becker